Geschichte_13Der Musikverein Rußbach feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Bestandsjubiläum. Dieses wird aber nicht im großen Stil begangen.

Obmann Johann Vogl und Kpm. Manfred Ebhart jun. dürfen im Landhaus in St.Pölten den Ehrenpreis des Landeshauptmannes in Silber übernehmen.

Der Musikverein Rußbach startet gemeinsam mit der Musikkapelle Stetteldorf eine Jugendkooperation. Alle Musikschüler werden zu einer Jugendkapelle zusammengefasst und werden seither als gemeindeübergreifendes Jugendorchester geführt. In diesem Jahr wird auch damit gestartet, die bisherigen Vorspielabende bzw. Jugendkonzerte auch in der Gemeinde Stetteldorf (Pfarrheim durchzuführen). Daher fanden in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Jugendkonzerte statt.

Geschichte_1Geschichte_2Musikkameraden Birochs Wolfgang ehelicht seine Heidi. Gabriele Birochs (Schwester von Wolfgang Birochs) heiratet im selben Jahr ihren langjährigen Lebensgefährten Gerald Zottl.