Das diesjährige Wunschkonzert fand am 13.04.2024 im VAZ statt.

Der Musikverein Rußbach lud wie jedes Jahr zum traditionellen Wunschkonzert ins VAZ Niederrußbach ein.

Der Einladung folgten zahlreiche Gäste und befreundete und bekannte Musikvereine sowie Bürgermeister Pöschl, Vizebürgermeister Punz und Pfarrvikar Bogdan Avadani.

Kapellmeister Manfred Ebhart spannte heuer den musikalischen Bogen von Musical- über Film-, Konzert- und Popmusik zu klassischer Musik.

Hier das Programm des diesjährigen Konzerts:

• Präludium von Anton Bruckner
  • The Camelot Chronicles von Philip Sparke
  • Austrian Fantasy von Gerald Oswald
  • Overture of a New Life von Manfred Sternberger
  • Mars der Medici von Johann Wichers
  • Auf der Vogelwiese von Josef Poncar
  • This is Austria! arrangiert von Lukas Kobermann
  • West Side Story von Leonard Bernstein
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets von John Williams
  • Blaze Away von Abraham Holzmann

Im Zuge des Konzerts wurden auch wieder Ehrungen durchgeführt.

So konnte Obfrau Burger Caroline und Obfrau-Stellvertreter Michael Mantler folgende Personen auszeichnen:

Die Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik in Bronze (15 Jahre aktiver Musiker) konnten übergeben werden an:

• Thomas Brenninger
  • Jonas Mayerhofer
  • Bianca Piller
  • Florian Todes

Die Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik in Silber (25 Jahre aktiver Musiker) erhielt:

• Stefan Thürr

Die Ehrennadel des NÖ Blasmusikverbandes in Bronze wurde überreicht an:

• Markus Renner

Allen ausgezeichneten Kamerad:innen sei an dieser Stelle recht herzlich gratuliert und für ihre jahrelange engagierte Arbeit im und um den Verein gedankt, sowie die Bitte ausgesprochen den Verein weiterhin so zu unterstützen wie bisher.