Gründungsmitglied Franz Aigner verstirbt, der Musikverein geleitet ihn musikalisch zur letzten Ehre.

Im April wird im Zuge des Wunschkonzertes des Musikverein Rußbach das neue Veranstaltungszentrum über dem FF-Haus eröffnet und eingweiht. In Zuge dieser Veranstaltung wurden auch zahlreiche Mitglieder für ihr Mitarbeit beim neuen Musikheim geehrt, als auch für ihre langjährige Tätigkeit im Musikverein.

GeschichteGeschichteIm September fand in Tulln die Marschmusikbewertung der BAG-Tulln-Korneuburg statt. Wieder einmal eine Wertung die in die Geschichte des Musikvereins eingehen wird. Wieder in zweierlei Hinsicht. Zum einen nimmt zum ersten Mal eine Jugendkapelle aus Rußbach (die RUSTikanten) an einer Marschwertung teil. Zwar traten sie ohne Bewertung an, jedoch waren die Rückmeldungen der Bewerter mehr als positiv und das Echo aus den Zuschauerrängen überwältigend. Die Kids haben die "Show gerockt".

Zum zweiten war es die erste Marschwertung unter der neuen Stabführung von Caroline Burger, nachdem Franz Baum 2018 in Niederrußbach zum letzten Mal aktiv bei einer Marschwertung angetreten ist.

Darüber hinaus konnte man sich bei dieser Marschwertung gleich über die Tageshöchstpunkteanzahl aus der BAG-Tulln-Korneuburg angetretenen Kapellen freuen, was im Anschluß in der Festhalle gebührendst gefeiert wurde.

Zum allerletzten Mal fand ein Musikerball im Saal Stumwöhrer (am Platzl) statt. Viele Jahre(zehnte) war der Saal DER Veranstaltungsort für sämtliche Bälle in der Gemeinde. Seit der Eröffnung des VAZ Rußbach finden diese Veranstaltungen dort statt.

GeschichteKamerad Ebhart feiert mit dem Musikverein seinen 40sten Geburtstag. Kamerad Todes Florian heiratet seine Melanie, natürlich war der Musikverein mit dabei.