Geschichte_1Geschichte_26Im Frühjahr des Jahres 2000 wurde mit Hilfe der Volksschule Niederrußbach eine Nachwuchsaktion gestartet. 5 Musiker stellten an einem Vormittag den Schülern Ihre Instrumente vor. Die Schüler waren begeistert und konnten den Instrumenten auch einige Töne entlocken. Diese Aktion verlief überaus erfreulich und 12 Volksschüler wurden zusätzlich zu Musikschülern. Diese 12 Jungmusiker werden von Mitgliedern des Vereines unterrichtet.

Der 24. September 2000 ging wieder in die Geschichte des Musikvereins Russbach ein. Gleichzeitig mit der Feier des 30jährigen Bestehens des Musikvereins wurde in Niederrussbach die Marschmusikbewertung abgehalten. 11 Kapellen des BAG Tulln-Korneuburg konnten begrüßt werden. Weiters wurden zu diesem Anlass Ehrungen durchgeführt.