Im darauffolgenden Jahr wurde uns im Niederösterreichischen Landhaus in der Wiener Herrengasse von Landeshauptmann Siegfried Ludwig der „Ehrenpreis des Landeshauptmannes in Bronze für 3-maligen ausgezeichneter Erfolg bei Konzertmusikwertungsspielen in ununterbrochener Reihenfolge“ übergeben werden. In der Zwischenzeit wurde unserem Verein neben dem silbernen und goldenen Ehrenpreis auch der Sonderpreis des Landeshauptmannes für 12-malige Auszeichnung in ununterbrochenen Reihenfolge bei Konzertwertungsspielen, als auch der Andreas-Maurer-Sonderpreis für 1400 erreichte Punkte bei Konzert- und Marschwertungen und Spiel in kleinen Gruppen überreicht.

Geschichte_4Neben dieser hohen Auszeichnung wurde im Jahr 1985 auch der erste Maibaum – nach einigen maibaumlosen Jahren in Niederrußbach – des Musikvereins aufgestellt. Eine gute Tradition, die sich bis heute erhalten hat und sich bei der Bevölkerung sicherlich nicht nur der Bratwürstel und des Bieres wegen hoher Beliebtheit erfreut.

Bis Anfang der 90iger Jahre gelang es dem Verein bei der Marschmusikbewertung in den nun neu geschaffenen Stufen bis zur höchsten Stufe E aufzusteigen. In dieser Stufe sind neben dem Halten und Abmaschieren mit klingendem Spiel auch das Abfallen, die große Wende sowie ein Showprogramm zu absolvieren.